Mode, Accessoires, Lifestyle

Fashion beschränkt sich nicht mehr nur auf Kleidung, sondern umfasst den gesamten Lebensstil. Zweckmäßigkeit spielt in diesem Sektor eine eher untergeordnete Rolle. Es geht um Optik, Haptik, Style und Trends. Da die Nutzer nicht nur unter sich verschiedene Lebensstile pflegen, sondern vielleicht auch in Sachen Wohnen und Mode mehrere Trends bevorzugen, ist es wichtig die Zielgruppen so detailliert wie möglich auszuwählen.

Für den Konsum alltäglicher Produkte bietet das Internet inzwischen viele Möglichkeiten: So kann man Lebensmittel und andere Artikel des täglichen Bedarfs – also die Fast Moving Consumer Goods – bequem online bestellen und sich nach Hause liefern lassen. Aber auch Deko und Lifestyle-Artikel sind nur noch einen Klick entfernt. Es lohnt sich also in ansprechende und technisch optimierte E-Mail Marketing Kampagnen zu investieren!

Unser Branchenportal: Moebeldeal

Beschreibung

Das Special-Interest-Portal moebeldeal.de bietet den Nutzern ein vielfältiges Angebot an Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Wohnaccessoires für nahezu jeden Wohn- und Lebensbereich. In der Rubrik Magazin finden sich zudem wissenswerte Informationen rund um die Themen Deko, Haus und Garten.

Zielgruppen

Die Zielgruppe von moebeldeal.de erfindet seine Wohnumgebung immer wieder neu. Einrichten und Dekorieren sind ein Lifestyle, den diese Zielgruppe regelmäßig pflegt. Sie hält demnach stets Ausschau nach neuen Wohntrends und tollen Angeboten für das Büro, Wohn- und Schlafzimmer, Baby-, Kinder- und Jugendzimmer sowie den Garten.

Alter

18 - 30 Jahre
31 - 50 Jahre
ab 51 Jahre

 

24 %
52 %
24 %

Geschlecht

Frauen
Männer


57 %
43 %

Unser Branchenportal: Style Expert

Beschreibung

Immer aktuell und inspirierend informiert style-expert.de über die neuesten Trends und Highlights rund um die Themen Mode, Beauty, Wohnen und Lifestyle. Abgerundet wird der Service durch zahlreiche Online-Shopping-Angebote und den Styleblog.

Zielgruppen

Style Expert-User interessieren sich besonders Fashion, Accessoires, Lifestyle- und Beauty-Produkte. Sie sind aktive Onlinekäufer und immer auf der Suche nach neuen Trends und Angeboten.

Alter

18 - 30 Jahre
31 - 50 Jahre
ab 51 Jahre

 

36 %
53 %
11 %

Geschlecht

Frauen
Männer


67 %
33 %

Unser Branchenportal: Konsum Experte

Zielgruppen

Die Zielgruppe von konsum-experte.de interessiert sich für Angebote aus den Bereichen Beauty, Food, Reisen und Lifestyle. Sie hält ständig Ausschau nach Trends und informiert sich vor dem Kauf über die verschiedenen Produkte. Die Schnäppchenjäger testen gerne neue Artikel, vor allem, wenn sich mit Rabatten und Gutscheinen noch Geld sparen lässt.

Beschreibung

Konsum-experte.de steht für „schöner leben und genießen“. Das Portal bietet verschiedenste Produkttests von Kosmetik und Lebensmitteln und informiert in den Bereichen Lifestyle und Reisen über angesagte Wohntrends und Urlaubstipps. Des Weiteren gibt es auf konsum-experte.de viele Gutscheine und Rabattangebote zahlreicher Online-Shops.

Alter

18 - 30 Jahre
31 - 50 Jahre
ab 51 Jahre

 

38 %
41 %
21 %

Geschlecht

Frauen
Männer

 

56 %
44 %